Hey(: Ich bin zurzeit in der 9 Klasse einer Realschule, und muss mir Gedanken darüber machen was ich werden will. So Traumberufe von früher, wie Journalistin oder ähnliches trau ich mich in Wahrheit garnicht. Und eigentlich weiß ich auch nicht wirklich was ich werden will. Gerne etwas mit Medizin, vielleicht Kinderärztin. Eben ohne zu operieren. Aber was ich weiß ist, dass ich weiter auf ein Gymnasium gehen möchte. Von meinen Noten her schaffe ich das, nur weiß ich nicht welches.Gibt es irgendein weiterführendes Gymnasium für Medizin? Mit dem Abschluss ich dann das studieren könnte?
LG.
Einerseits, weil mir jeder hinein redet und alles schlechte aufzählt. Dass man damit keine chancen hat usw. Ich habe sowieso schon panik was nach der schule passiert. Und da ich nach england auswandern will, was ich machen werde!!!!, brauche ich irgendwas sicheres.
Hmmm ich fand medizin schon immer interessant. Und ich würde Menschen gerne helfen.
du kannst mit Journalismus ebensovielen Menschen helfen.... sie aufklären, Hintergründe aufdecken... Ihre eigenen Raisonen wecken.... wenn "Welt" nicht Journalisten wie z.B. Bob Woodward gehabt hätte... ich möchte gar nicht daran denken.....
Du hast Chancen im Journalismus! Denn dieses Medium ist eines der aktuellsten!
damit könntest du - im Falle - Millionen von Menschen helfen- nicht nur einem!