1

Berufswahl - weiterführende Gymnasien

Frage von glitteringspark glitteringspark

Hey(: Ich bin zurzeit in der 9 Klasse einer Realschule, und muss mir Gedanken darüber machen was ich werden will. So Traumberufe von früher, wie Journalistin oder ähnliches trau ich mich in Wahrheit garnicht. Und eigentlich weiß ich auch nicht wirklich was ich werden will. Gerne etwas mit Medizin, vielleicht Kinderärztin. Eben ohne zu operieren. Aber was ich weiß ist, dass ich weiter auf ein Gymnasium gehen möchte. Von meinen Noten her schaffe ich das, nur weiß ich nicht welches.Gibt es irgendein weiterführendes Gymnasium für Medizin? Mit dem Abschluss ich dann das studieren könnte?

LG.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von 0o0sunshine0o0 0o0sunshine0o0

Hallo,

also erst mal muss ich tintoretto zustimmen.

Warum machst du nicht Journalismus wenn es dein Traum ist? Ich kann dir nur raten das zu machen was du wirklich willst. Wenn du mal angefangen hast zu studieren und du merkst im Studium,dass es eigentlich gar nicht das ist was du machen willst, hast du möglicherweise einige Monate/Jahre verloren und hast nachher gar nichts.

Mach das was du für richtig hälst und was dein Traum ist!!!

Zu dem Thema weiterführendes Gymnasium zum Thema Medizin: Soweit ICH weiss gibt es sowas nicht. Um Medizin studieren zu können musst du eine allgemeine Hochschulreife haben und dazu noch einen ziemlich guten NC. Desweiteren Kinderärztin ohne OP? ;) In deinem Studium musst du operativ ziemlich viel machen und nicht nur das. Wenn du Kinderärztin bist musst du auch operieren (ich denke auch wenn du eine eigene Praxis hast). Ist alles nicht so einfach die Sachen zu umgehn.

Nochmal: Erfülle dir DEINEN Traum!!!!

• 0
    Antwort von tintoretto tintoretto

STOP!!!!!

Weshalb "traust" du dir Journalismus nicht zu?

Weshalb willst du nicht das studieren, das eigentlich dein Traum ist?

Du willst jetzt "Medizin studieren - aber...." das bedeutet "aber eigentlich will ich es gar nicht"....

Journalismus ist toll, wundervoll - du bist stets an der "Kante" zur neuesten Neuigkeit... bist am "Punkt" des Geschehens....

Was bitte, hindert dich daran, diesen Traum zu erfüllen und - warum denkst du plötzlich, Medizin sei dein "Fach"?

Kommentar von glitteringspark glitteringspark

Einerseits, weil mir jeder hinein redet und alles schlechte aufzählt. Dass man damit keine chancen hat usw. Ich habe sowieso schon panik was nach der schule passiert. Und da ich nach england auswandern will, was ich machen werde!!!!, brauche ich irgendwas sicheres.

Hmmm ich fand medizin schon immer interessant. Und ich würde Menschen gerne helfen.

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

du kannst mit Journalismus ebensovielen Menschen helfen.... sie aufklären, Hintergründe aufdecken... Ihre eigenen Raisonen wecken.... wenn "Welt" nicht Journalisten wie z.B. Bob Woodward gehabt hätte... ich möchte gar nicht daran denken.....

Du hast Chancen im Journalismus! Denn dieses Medium ist eines der aktuellsten!

damit könntest du - im Falle - Millionen von Menschen helfen- nicht nur einem!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.