Frage von GrampyThing, 28

Berufsvorschläge, vegan, spirituell, nachhaltig, sportlich?

Ich bin auf der Suche nach einem Beruf/einer Ausbildung die zu mir passt.

Charakter/Lifestyle: ich lebe vegan, das heißt ich will Tierleid nicht unterstützen, mache 4 mal die Woche Krafttraining, interessiere mich für Permakultur (evtl mach ich ein FÖJ), meditiere, beschäftige mich gerne mit spirituellen Themen wie dem Gesetz der Resonanz, Astralreisen, usw., ich versuche minimalistisch zu leben (auch wenig Plastikkonsum), habe mich sehr viel mit Ernährung/Fettabbau/Gesundheit befasst und interesiere mich auch dafür. Das Nähen/ die Mode habe ich eine Zeit lang auch gemocht, habe es aber nie so richtig gelernt.

Ich möchte nicht den ganzen Tag sitzen, ab und zu (oder hauptsächlich) draußen sein, würde gerne Ziele setzen/Projekte anfangen und mit der Zeit beenden (Ergebnisse/Erfolge sehen), d.h. Routine ist gar nicht mein Ding. Teamarbeit bevorzuge ich, aber Einzelarbeit ist auch okay.

Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge geben! Vielen Dank.

Antwort
von Kathyli88, 20

Du wirst deine arbeitsstellen und berufe sowieso 10-20 mal in deinem leben ändern, also probiere ruhig aus was dir spaß macht, weil heutzutage keiner mehr von ausbildung an bis zur rente in dem selben unternehmen tätig ist. Versuche dich doch mal als saunierer. Für diese stelle brauchst du körperliche fitness, solltest sportlich sein, arbeitest sowohl drinnen als auch draußen und hast eine gute bezahlung. Namhafte wellnesshotels bieten diese stellen an. Ansonsten geht aber auch so ziemlich jeder beruf, vielleicht kein metzger. Reiseverkehrskaufmann wäre auch eine idee

Antwort
von Huflattich, 14

Trenne Hobby vom Beruf von spirituell und Meditation kannst Du nicht leben 

Also warum nicht z.B. wirklich Sportlehrer oder Fitness Coach in Verbindung mit Ernährungsberater werden. oder in Richtung Medizin, Wellness, Sanatorium, Massage -Therapeut, Physiotherapie , Reise Animateur etc.

Sport könnte man auch studieren. 

Antwort
von exxonvaldez, 11

Totengräber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten