Ich besuche die 9. Kl. eines Gymnasiums und muss nächstes Jahr ein BOGY-Praktikum machen.
Ich dachte immer, ich habe noch genug Zeit um mir das Ganze mit Beruf und Zukunft zu überlegen, aber das kommt jetzt alles so plötzlich.
Ich bin sehr gut in der Schule. Besonders interessieren mich Fremdprachen (Englisch, Französisch und Spanisch, gerne auch kreativ), ebenso Chemie und Mathematik. Ich habe keine Ahnung was für Berufe es gibt, ich kenne nur so "Standardberufe" wie Architekt oder Übersetzer, aber ich würde eben gerne was aus einer Verbindung mit Sprachen und was Mathematischem oder Chemischem machen, damit es nicht zu einseitig wird und weil mich eben beides interessiert und ich nicht einfach damit aufhören will.
Kennt jemand irgendwelche Berufe, hat selbst Erfahrungen gemacht oder weiß noch etwas anderes? Mich würde das echt freuen, da ich wirklich einen Beruf finden will, der absolut ideal für mich wäre.
Mein größter Wunsch:
Artikel auf Englisch/Französisch/Spanisch schreiben für eine wissenschaftliche Zeitung/Zeitschrift und die Seite(n), also das Layout selbst gestalten + Fotos selbst machen. Das wäre wirklich DAS Perfekte für mich, leider gibt's das aber nicht.
Hochschullehrer für Französisch und Mathe wäre auch nicht schlecht....
--> Ich wollte euch nur mal zeigen, in welche Richtung ich gehen würde...
Diese Frage teilen