3

Berufsvorschläge durch einen Test?

Frage von Jenny1993 Jenny1993

Gibt es eine Internetseite, auf der man Persöhnliches (z.B. Fähigkeiten, Interessen usw.) eingeben kann, also sozusagen einen Test machen kann, der einem dann am Ende verrät, welche Berufe vielleicht für einen in Frage kommen würden.

Bitte nicht antworten mit "google doch mal".. hab ich schon hinter mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Blacky2006 Blacky2006

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Super tolle Seite, tolle Antwort! DH!

• 1
    Antwort von Brummi84 Brummi84

ich würde an deiner stelle ins Berufs informations zentrum gehen. da haben sie einen computer mit entsprechender software wo man einen solchen test machen kann. und da kannst du dich nach dem test noch beraten lassen von einem berater der für sowas spezialisiert ist. so bin ich auch auf meinen beruf gekommen.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ich glaub, den gibt es sogar auf der Seite von der Arbeitsagentur

• 0
    Antwort von bluesunlight bluesunlight

Ich kenne viele Leute und Ich selber hab auch so was gemacht, aber dem sollte man nicht immer glauben

• 0
    Antwort von stricki stricki

Ich denke nicht!! Egal wo, Internet, Arbeitsamt,... Du solltest schon ein wenig 'in' Dir gehen und versuchen etwas zu finden, was Dir gefällt. Und dann versuchen ! Kann'st es auch sein lassen und H4 beziehen!

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

was is'n das für ne einstellung????

Kommentar von stricki strickistricki

na ja, ich wollt' dich ein wenig kitzeln. Es liegt immer(!) an einem selbst. Komm aus die Puschen und mach was!

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

hat das einen bestimmten grund das du dich nach anderen berufen umsiehst? z.b. umschulung???

Kommentar von Jenny1993 Jenny1993Jenny1993

ne.. ich bin 15 und habe noch mein abitur vor mir^^

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

das Internet hat doch alles was man sucht - googlen ist immer gut

• 0
    Antwort von Leys87 Leys87

Solche Tests bietet das Arbeitsamt an.... ob im Internet k.A.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.