3

Berufsunfähigkeitsversicherung Württembergische

Frage von sinuscon sinuscon

Kennt jemand die Bedingungen der Württembergischen Berufsunfähigkeitsversicherung Vereinfachte Gesundheitsprüfung ( Nur 3 Fragen ) Weder Gewicht, noch Größe ist entscheidend. 1. Frage : innerhalb der letzten 2 jahre maximal 2 Wochen krank ... 2. Frage : Wurde innerhalb der letzten 5 Jahre bereits einmal eine Rente beantragt, Ermittlung MDE, oder ist dies vorgesehen ? ... 3. Frage : Besteht bereits eine BU...

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier im Bedingungswerk was vergraben ist. Denn auf der Titelseite wird mit Stiftung Warentest, Morgen und Morgen, Franke und Bromberg mit hervorragenden Bewertungen geworben. Meines Erachtens wäre dieses Produkt mit Standardbedingungen für die Gesellschaft ein unkalkulierbares Risiko. Denn logischer Weise werden hier hauptsächlich die versichert, welche bei anderen Gesellschaften nicht versicherbar sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von poweracker poweracker

ACHTUNG EIN KLEINER TRICK IST DOCH VERTECKT IN DEN BEDINGUNGEN.

Vor Antragsstellung sind folgende Schaferhalte vom Vermittler zu beachten: es sind keine Vorerkrankungen/Erschwernisse bekannt.

Also das führt ohnehin zu Problemen im Schadenfall. Mein Rat: Suche dir eine Gesellschaft die folgendes hat: Es gibt verschiedene Gesellschaften bei denen es nach dem 3.Vertrags-Jahr egal ist was wann für eine Krankeit war. Hier: www.policencenter.de

• 0
    Antwort von Power100 Power100

Die Berufsunfähigkeit der Württembergischen hat 5 Sterne bei unabhängiger Bewertungsgesellschaft Morgen und Morgen, abstrakte Verweisbarkeit gibt es definitiv nicht. Diese Versicherung mit 3 Gesundheitsfragen kann meines Wissens nach nur abgeschlossen werden, wenn du schon 3 Versicherungen bei der Württembergischen hast (mindestens 6 Monate), also ein Schmankerl für Kunden - ohne Verschlechterung der Bedingungen. Dies ist wohl eine begrenzte Aktion - wenn du allerdings schon eine Ablehnung irgendwo anders hast, wirst du auch hier Pech haben, denn dies führt zur Ablehnung! Wenn nicht, nur zu. Wenn du allerdings keine Probleme mit den üblichen Gesundheitsfragen hast, lohnt sich ein Vergleich, denn es gibt günstigere Berufsunfähigkeitsversicherungen. kannst du anfordern unter www.versicherungsmakler-unabhaengig.de

Kommentar von sinuscon sinusconsinuscon

Bei dem Bestehen von drei anderen Versicherungen eine BU mit vereinfachter Gesundheitsprüfung ??? Was hat das mit der Kalkulation des Tarifs zu tun ? Manche Gesellschaften werben mit Ratings aus vergangenen Jahren, was jedoch nichts mit dem aktuellen angebotenen Tarif zu tun hat ! Deshalb suche ich ja auch das Bedingungswerk zu diesem Vertrag. Ich machte soeben einen Vergleich bezüglich einer privaten Haftpflichtversicherung auf der von Dir angegebenen Seite, das Ergebnis ist, dass die Fragen hier äußerst oberflächlich sind. Es gibt private Haftpflichtversicherungen bei welchen eine Gewässerschadenshaftpflicht ( Öltankrisiko ) beinhalten. Regreßübernahme von Sozialversicherungsträgern bei Schäden von mitversicherten Personen untereinander. Schlüssel privat oder beruflich. etc..... Wenn hier ein Vergleich ähnlich bei BU ist, dann ist der Vergleich Schrott, oder zumindest nicht zu empfehlen.

• 0
    Antwort von malli malli

ACHTUNG nur 3 gesundheitsfrangen schau unbedingt nacht ob es eine abstrakte verweisung giebt auf andere berufe das macht dann deine Berunfsunfähigkeit nur noch zu einer erwerbsunfähigkeit.... schlechte absicherung!wenn du eine gute BU suchst schau doch mal bei stiftung finanztest rein ... lg malli

Aus diesem Grund suche ich ja auch die Bedingungen. Sogar bei Stiftung Warentet ist Vorsicht geboten, denn nicht für jeden ist das von Stiftung Warentest geprüfte wichtig ggggg. Interessant wäre hier, ob die Stiftung für die Bewertungen auch die Haftung übernimmt.

• 0
    Antwort von seefrank seefrank

Ich kenne zwar die Bedingungen der Württembergischen nicht. Aber auch ich habe eine BU-Versicherung (bei einem anderen Versicherer) mit nur 3 Fragen bekommen. Die lauteten übrigens beinahe genauso wie die von Dir genannten. Sicher ist es so, dass dieser Versicherer sich höhere Risiken ins Haus holt, aber dafür sind die Beiträge auch meist wesentlich höher. Und mit den genannten 3 Fragen kann man die schlimmsten Risiken ausschließen.

Bevor Du den Vertrag aber abschließt studiere die Bedingungen noch einmal genau.

Wegen den Beiträgen, das kann ich nicht bestätigen. Eine Berufsunfähigkeit mit vereinfachten Gesundheitsprüfung ist für eine Gesellschaft bzw. Ihren Aktionären ein unkalkulierbares Risiko. Es sei denn: die Bedingungen sind Schrott oder besser, zum Nachteil des Kunden. Eine Versicherung schenkt dem Kunden nichts. Und vor allem keine tariflich vereinbarten Versicherungsleistungen!!!! Eigenartigerweise sind auf der Titelseite des Prospekts sehr gute Bewertungen von diversen Bewertungsgesellschaften. Um zu sehen was in der Packung drin steckt bräuchte ich die Bedingungen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.