Kennt jemand die Bedingungen der Württembergischen Berufsunfähigkeitsversicherung Vereinfachte Gesundheitsprüfung ( Nur 3 Fragen ) Weder Gewicht, noch Größe ist entscheidend. 1. Frage : innerhalb der letzten 2 jahre maximal 2 Wochen krank ... 2. Frage : Wurde innerhalb der letzten 5 Jahre bereits einmal eine Rente beantragt, Ermittlung MDE, oder ist dies vorgesehen ? ... 3. Frage : Besteht bereits eine BU...
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier im Bedingungswerk was vergraben ist. Denn auf der Titelseite wird mit Stiftung Warentest, Morgen und Morgen, Franke und Bromberg mit hervorragenden Bewertungen geworben. Meines Erachtens wäre dieses Produkt mit Standardbedingungen für die Gesellschaft ein unkalkulierbares Risiko. Denn logischer Weise werden hier hauptsächlich die versichert, welche bei anderen Gesellschaften nicht versicherbar sind.
Bei dem Bestehen von drei anderen Versicherungen eine BU mit vereinfachter Gesundheitsprüfung ??? Was hat das mit der Kalkulation des Tarifs zu tun ? Manche Gesellschaften werben mit Ratings aus vergangenen Jahren, was jedoch nichts mit dem aktuellen angebotenen Tarif zu tun hat ! Deshalb suche ich ja auch das Bedingungswerk zu diesem Vertrag. Ich machte soeben einen Vergleich bezüglich einer privaten Haftpflichtversicherung auf der von Dir angegebenen Seite, das Ergebnis ist, dass die Fragen hier äußerst oberflächlich sind. Es gibt private Haftpflichtversicherungen bei welchen eine Gewässerschadenshaftpflicht ( Öltankrisiko ) beinhalten. Regreßübernahme von Sozialversicherungsträgern bei Schäden von mitversicherten Personen untereinander. Schlüssel privat oder beruflich. etc..... Wenn hier ein Vergleich ähnlich bei BU ist, dann ist der Vergleich Schrott, oder zumindest nicht zu empfehlen.