Frage von plusduuude, 72

Berufsunfähigkeitsversicherung, wie teuer so im schnitt?

Hallo Leute, Wollte mal nachhaken wie viel eine Buv so monatlich kostet...weiss das zufällig jemand? Danke im vorraus

Antwort
von kevin1905, 35

Was soll ich denn hier noch schreiben, was noch nicht da steht:

Ach ja!

Suche doch mal einen Versicherungsmakler in deiner Nähe auf, teile ihm all deine persönlichen und biometrischen Daten mit, die du uns vorenthälst und bitte ihn mal ein paar anonyme Vorabanfragen bei verschiedenen in Frage kommenden Versicherern zu tätigen.

Dann hast du eine Idee wie für dich persönlich der Preisrahmen aussehen könnte.

Antwort
von derhandkuss, 51

Hier kommt es zum Beispiel (auch) darauf an, welchen Beruf Du ausübst. Es gibt bekanntlich Berufe, in denen häufiger die Gefahr besteht, berufsunfähig zu werden. Das können zum Beispiel Berufskraftfahrer (Bandschiebenvorfälle) oder Bäcker (Allergien zum Beispiel gegen Mehlstaub) sein. Pauschal lässt sich diese Frage also sicher nicht beantworten.

Antwort
von DolphinPB, 51

Grob geschätzt, zwischen 10 und 400 Euro pro Monat.

Was für eine Frage. Du hast offenbar absolut keinen Plan von BU, denn ansonsten wäre Dir zumindest grundsätzlich klar das die Kosten abhängen von Laufzeit, Einstiegsalter, Gesundheitszustand, Höhe der versicherten Rente, Art der (beruflichen) Tätigkeit bei Antragstellung u.v.m.

Antwort
von Apolon, 28

 Berufsunfähigkeitsversicherung, wie teuer so im schnitt?

Sorry, aber meine Glaskugel ist in Urlaub.....

Spaß beiseite.... informiere mich bitte über folgende Daten, Geburtsdatum, derzeitige berufliche Tätigkeit, wie hoch soll die BU-Rente sein, bis zu welchem Alter soll sie laufen, welche Krankheiten liegen vor, hattest du in den letzten 5 Jahren einen Krankenhausaufenthalt, oder ärztliche Untersuchungen, wenn ja wegen was. Rauchst du. Hast du Übergewicht.

Danach kann ich dir in etwa sagen was die BU kostet.

Ist doch nicht zu viel verlangt, die Fragen zu beantworten.

Gruß N.U.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 38

Im Schnitt zwischen 20 € und 300 €

Was weißt du denn jetzt?

Antwort
von FreierBerater, 37

"Voraus" schreibt man mit einem R - viel konkreter kann die Antwort gar nicht werden!!

Die Prämie zur BU ist vom

Beruf, der versicherten

Summe, dem

Eintrittsalter, der

Laufzeit, dem

Versicherungstarif und den

-bedingungen, eventuellen

Karenzen

Gesundheitsfragen und

Risikosportarten

abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten