Hallo,
wenn ich eine BU-Versicherung mti Dynamik abschließe, dann zahle ich jedes ja 5 % mehr Beiträge. Verstehe ich das richtig so?
Also wenn ich einen monatlichen Beitrag von 40 Euro zahle, dann zahle ich im 2. Jahr schon 40 Euro + 5% = 42 Euro und im 3. Jahr schon 42 Euro + 5% = 4,41 das macht dann so weiter nach ca. 10 Jahren schon über 60 Euro und nach über 20 Jahren schon fast 120 Euro.
Sehe ich das richtig so?
Danke
Ist es dann nicht besser, wenn man das von vornherein ausschließt, wenn man einen kfm. Beruf hat und somit der Eintritt einer BU eher gering ist und das gesparte Geld lieber in Rentenversicherungen investieren? Rentner wird man schließlich auf jeden Fall (vorausgesetzt man stirbt nicht vorher).
jeder 4.kaufmännische Angestellte erreicht das gesetzliche Rentenalter nicht in seinem Beruf, da er vorher berufsunfähig wird. Alleine durch psychische erkrankungen, heutzutage durch mobbing begünstigt, stellen 30% aller berufsunfähigen dar! Was nützt dir eine rentenversicherung, wenn du die Beiträge dafür nicht mehr bezahlen kannst, weil die Berufsunfähig geworden bist? Der Staat zahlt ja nichts mehr....
Welche Höhe hast z.B. du abgesichert? Wieviel Beitrag zahlst du?
Dus solltest dieses RECHT auf jeden Fall aufrecht erhalten. Du darfst nicht vergessen, dass die Gesellschaft anpassen MUSS, egal ob du inzwischen krank geworden wärst. Trotzdem kannst du jedes zweite Jahr aussetzen, wenn du das möchtest. Andererseits verdienst du ja auch jedes Jahr mehr. Eine BU-Versicherung sollte mindestens 40 % des bisherigen Netto-Einkommens abdecken.