1

Berufsunfähigkeitsversicherung. Frage an die Kenner.

Frage von miimiimiimii miimiimiimii

Lieber Versicherungsspezialisten,

was haltet Ihr von dieser Berufsunfähigkeitsversicherung bei der DÄV?

http://www.aerzteversicherung.de/servlet/PB/menu/1113957/index.html

Ja, ich weiß, das muß man immer individuell betrachten, aber würdet Ihr die grob gesehen eher empfehlen oder davon abraten?

Würde ich halt direkt bei der DÄV abschließen und würde daher ja nicht wirklich objektiv beraten werden.

Vielleicht erkennen Eure kundigen Augen ja direkt auf den ersten Blick einen gravierenden Makel oder so.

Dankeschön.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schokolade Schokolade

Hallo! Es gibt - zum Glück - viele wirklich gute Tarife. Dennoch würde ich stets einen Makler oder Versicherungsberater aufsuchen, der mittels eines Vergleichsprogrammes für viele Tarife eine Berechnung durchführen kann. Dann kann man sich mal einige raussuchen und genau untersuchen. Z.B. was ist, wenn man ins Ausland geht, wie handhabt die Versicherung das. Wie ist es mit dem Nachprüfverfahren und was bei Zahnlungsschwierigkeiten. Was, wenn man mal länger aus dem Beruf ausscheidet, wird die "bisherige Lebensstellung" entsprechend beschrieben, wie wird bei Umorganisation das ganze gehandhabt, was darf man dazuverdienen, wenn man noch ein bisschen arbeiten kann, ab wann wird konkret verwiesen.

Das nächste sind dann die Antragsfragen. Wie gestaltet der Versicherer seine Antragsfragen, sind da Fragen dabei, die unakzeptabel sind oder ist der Antrag schön.

Wie sind die Allgemeinen Bedingungen formuliert. Ist das ein verständlicher Text oder ist das Versicherungschinesisch.

Wie sieht es mit Vorerkrankungen aus? Wie ist die derzeitige Annahmepolitik dieses Versicherers.

Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine echt komplexe Sache. Die Versorgungslücke muss noch genau berechnet werden, wie ist es mit Dynamik, ermöglicht der Tarif mir eine Dynamik, wie sie für mich sinnvoll ist?

Fragen über Fragen - das kann wirklich nur ein versierter Berater, der sich mit dem Thema Berufsunfähigkeit auch gut auskennt.

Hier kann man sich noch gut ins Thema einlesen: http://www.wegweiser-berufsunfaehigkeitsversicherung.de/artikel/id/12

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

danke. sehr gute und hilfreiche antwort.

• 2
    Antwort von Edivol Edivol

Das Angebot, bzw. die "Werbung" hört sich nicht schlecht an.Auch der Hinweis auf Finanztest und Rating-Agtenturen. Was die Höhe der Prämie anbetrifft, bei 1000.-€ Rente ca. 420.-€ Prämie, müßte man eben Gegenangebote haben, aber wie Sie auch schon erwähnten, man muß dies individuell betrachten. M.E. ist eine Berufsunfähigkeit in der heutigen Zeit gerade auch für junge Leute sehr wichtig und man sollte sich da eben gut informieren und doch ein paar Angebote einholen und dann bei "einem Mann seines Vertrauens" abschließen. Was nicht immer leicht ist. Viel Erfolg!

danke.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wie soll dir jeman darauf eine vernünftige Antwort geben?. Solljeman völlig fremder jetzt eine Schäztzung vornehmen, wie alt du bist, welche gesundheitliche Einschränkungen? Was für ein Beruf überhaupt. Sorry, das ist reiner Schwachsinn, wo du hier Leute mit belästigen willst.

echt?

denke, ich bekomm kompetentere antworten als deine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.