1

Berufsunfähigkeitsversicherung! Brauche mal hilfe!

Frage von macearly macearly

Hallo Ich habe eine Ausbildung gemacht, 5 Jahre gearbeitet und eine schweren Unfall gehabt. Aus dem Grund habe ich ne Umschulung gemacht und bekomme seit dem Unfall jeden Monat Geld von meiner Berufsunfähigkeistversicherung. Die Ausbildung habe ich bald fertig. Und sobalt ich arbeite in dem Beruf, bekomme ich kein Geld mehr! So wurde mir gesagt ( Signal Iduna ) Das heißt, wenn ich ein 400 euro Job machen würde, hätte ich das Geld und das Geld von der Versicherung. Und fast genauso viel, als wenn ich normal arbeiten würde. Meine Frage ist jetzt,gibt es evt eine andere Möglichkeit, das Geld weiterhin zu bekommen und evt halbtags oder sogar auf vollzeit zu arbeiten. Weil ich würde gerne den ganzen Tag arbeiten, aber dann bin ich vollzeit angestelllt und das geld von meiner Versicherung wird dann nicht mehr bezahlt. Deshalb der 400 euro Job. weil da arbeite ich evt 2 oder 3 tage und habe das selbe Geld. Wieß nicht was ich machen soll????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Las dir die ADB s von der Iduna noch mal erklären.vielleicht geht da doch noch was anderes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.