Hallo,
habe 2 Fragen zur Berufsunfähigkeitsvericherung:
Hat irgend jemand irgendwelche Erfahrungen mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Alten Leipziger? Wurde mir empfohlen, da die die wenigsten dieser komischen Klauseln und Einschränkungen haben.
Wenn ich online-Vergleiche im Internet mache, dann beträgt der Beitrag immer so um die 5,00 Euro weniger, als das was mir der Versicherungsheini ausrechnet. Das ist dann wohl so, oder? Also wenn ich das selber im Internet abschließen würde, wäre es billiger? Sollte man aber trotzdem übern Fachmann laufen lassen, damit man dann auch Hilfe im Leistungsfall hat, oder nicht?
Danke
Sorry, war doch nicht böse gemeint. Wenn mich jemand berufsbedingt ".......fuzzi" nennen würde, also da könnte ich mich nun wirklich nicht drüber aufregen :-)
Das wurde mir aber von dem netten Versicherungsherrn ;-) gesagt und auch am Bildschirm gezeigt. Da waren alle Versicherungen aufgelistet und die AL stand ganz oben und wurde von dem Versicherungsmakler als die TOP-Versicherung bezeichnet
Selbst wenn es nicht böse gemeint war, es zeugt nicht gerade von Respekt vor den Beratern, bei denen es auch seriöse und gut ausgebildete gibt. Ich nenne auch niemanden Putzheine oder Bäckerfutzi ;-)
In Deinem Fall ist der nette Versicherungsherr ;-) sicher ein Makler gewesen. Die AL ist eine Top-Versicherung. Das vom Makler genutzte Programm, welches ich selbst schon genutz habe, vergleicht allerdings nicht alle Klauseln und die wenigsten Makler haben die Bedingungen selbst gelesen. Ich hab das allerdings getan. Deshalb die Aussage.