1

berufsunfähigkeitsrente auf zeit..

Frage von ringerfreundin ringerfreundin

hallo ihr lieben,

folgendes, mein vater bekommt eine bu.. an sich ja nicht schlimm.. meine frage ist jetzt, ich wohne im elternhaus mit und mein vater muss ja immer alles angeben, wenn es um eine neue genehmigung geht oder? jetzt möchten mein freund und ich aber zusammen ziehen, also er zu mir, weil ich im dachgeschoss wohne und dabei bin es auszubauen.. jetzt geht es mir um die frage, das mein freund seinen hauptwohnsitz hier melden muss und muss mein vater das angeben, bei dem ganzen papier kram, das er jetzt auch hier wohnt??? hoffe ihr könnt mir weiter helfen... danke schon mal..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Ich hoffe, daß ich deine Frage? richtig verstanden habe.

Dein Freund meldet sich bei dir unter deiner Adresse an. Wenn er an deinen Vater Miete zahlt, muß dein Vater dies angeben, da er die Einnahme versteuern muß!

Kommentar von ringerfreundin ringerfreundin

ja denke schon so in etwa.. mich interessiert,ob er es angeben muss und ob sie ihm dann was abziehen von seiner rente???

• 0
    Antwort von jastforju jastforju

Offensichtlich muss Dein Vater sein Gesamteinkommen angeben. Dazu gehört alles, was ihm Geld in seine Kasse bringt. Also auch Einnahmen aus Vermietung. Klar, muss er das angeben! Und wenn Dein Freund bei Euch wohnt, muss er sich auch bei Euch anmelden. und ja, das muss man auch angeben, wenn danach gefragt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.