Wenn ich eine Berufsunfähigkeit bekomme darf ich in meinen Beruf nicht mehr arbeiten? Muss ich mich dann arbeitslos melden oder wer zahlt mir Geld?
Berufsunfähigkeit oder arbeitslos
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Aral59Aral59
Um eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu bekommen darfst du nur noch für 3 Stunden arbeitsfähig sein.
Und da wirst du zu vielen Untersuchungen gebeten, den es wird jeden Bürger unterstellt das der einfach nicht mehr arbeiten will, und sich gerne in die Soziale Hängematte legt.
Gutes Beispiel ist Hartz IV oder anders genannt SGB II mit dem wollen unsere 4 Parteien die Bürger gefügig machen.
Ich wünsche Dir eine Hartz IV freie Zukunft.
L. G. Aral59
-
1Antwort von
user1192user1192
Wenn du eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast und/ oder mind. 5 Jahre gearbeitet bekommst du Geld von der Versicherung und/ oder Rente. Wenn du beides nicht hast, bist du Sozialhilfe-Empfänger.
Du musst dann den Beruf wechseln, ja.
-
-
1Antwort von
Nur1979Nur1979
Meinst du Berufsunfähigkeitsrente?
Kommentar von
eisenherz Nein.Ich werde wahrscheinlich in meinen Beruf nicht mehr arbeiten dürfen.Eine Versicherung habe ich vor 20 Jahren schon nicht mehr bekommen.Wie soll es weiter gehen?
Kommentar von
eisenherz Nein.Ich werde wahrscheinlich in meinen Beruf nicht mehr arbeiten dürfen.Eine Versicherung habe ich vor 20 Jahren schon nicht mehr bekommen.Wie soll es weiter gehen?
Kommentar von
Ich habe keine Rentenversicherung oder ähnliches.Ein Antrag auf Erwerbsminderung wurde abgelehnt.Also Sozialfall?