Hallo, die Ärzteschaft hat mir nun 2x erklärt und es auch schriftlich gegeben, dass ich berufsunfähig bin. Leider habe ich einen selbständigen Monoberuf und bin schon über 40.
Was passiert jetzt mit mir? Eine BU-Versicherung hatte ich, aber die haben natürlich genau meine Wirbelsäulenerkrankung ausgeschlossen. Was geschieht mit meiner priv. Krankenversicherung, wenn ich angenommen nicht mehr selbständig wäre?
Genau das haben die Ärzte mir gesagt, dass wenn ich weiter mache, ich meine Gesundheit und auch meine Familie gefährde würde. Ich bin momentan am Ende und weis vor allem nicht wo ich stehe. Vorallem in finanzieller Hinsicht. Wir haben ein neues Haus und da sind noch elends viele Schulden drauf....
Klar sagen die Ärzte das, können ja gar nicht anders. Wenn Du aber gar keine Ansprüche im Bereich BU hast: Gibt es dann evtl. eine Möglichkeit, in artverwandter Form selbstständig zu bleiben, nur mit weniger körperliche Belastung? Oder ganz umsatteln? Wenn das auch nicht geht, bist Du ja eigentlich EU...aber der Rat von Wolfgang ist gut, in dieser Richtung würde ich in jedem Fall was machen.