1

berufsunfähig durch sehnenscheidenentzündung??????????????

Frage von mystery2726 mystery2726

Ich arbeite seit 2,5 Jahren in einer Getränkefirma am Fließband als Maschinenführerin. Letztes Jahr im Februar hatte ich meine rechte Hand überlastet bei der Arbeit und mir eine Sehnenscheidenentzündung geholt. Da mein Chef aber ein Tyrann ist habe ich mich nicht getraut mich krankschreiben zu lassen und bekam dann ein Karpaltunnelsyndrom dazu. Ich war weiterhin so blöd und habe mich erst ein halbes Jahr später krankschreiben lassen und operieren lassen. Nach 8 wochen habe ich dann wieder gearbeitet und bekam auch bald wieder schmerzen. Erst jetzt habe ich den OP-Bericht gelesen und dort stand daß man bei der op eine chronische sehnenscheidenentzündung sah (der arzt sagte nix). jetzt einige monate später sind die schmerzen aber so schlimm daß sie bis in den oberarm strahlen. Und da ich die Schnauze voll von meinem Chef habe gehe ich montag gleich zu arzt un laß mich erst mal krankschreiben. So jetzt meine Fragen: Habe ich dann jetzt wirklich das chronisch? bekomm ich dann eine sperre beim arbeitsamt wenn ich deswegen kündige?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Lass besser den Chef kündigen,dann bekommst du keine Sperre.Der wird dir vermutlich über kurz oder lang eine Kündigung aussprechen.Sprich auch mit dem Arzt wegen einer evtl.Meldung bei der Berufsgenossenschaft!

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn der Arzt feststellt, dass es chronisch ist, wird es schon so sein. Du solltest auf keinen Fall kündigen, sondern Dich krankschreiben lassen, wenn es nicht geht. Du bekommst sonst die Sperre, das ist ganz klar

• 0
    Antwort von Adore Adore

Ob es chronisch ist, kann dir nur der Arzt sagen. Ob du damit berufsunfähig wirst ebenfalls.
    Solange du krank geschrieben wirst, brauchst du dir doch über deinen Chef keine Gedanken machen?
    Warum also willst du kündigen.
    Eine Sperre würdest du bekommen.

• 0
    Antwort von maspick maspick

Ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.