2

Berufsumorientierung, Aufstockung beim Amt möglich?

Frage von jeffmunce jeffmunce

Hi Leute,

ich habe bereits eine Ausbildung hinter mir - wurde letztes Jahr in der Wirtschaftskrise damit fertig und leider zwecks Personalüberschuss nicht übernommen. Ich finde seit einem Jahr nichts mehr in meiner Branche und es sieht auch in Zukunft schlecht aus meint mein Fallmanager bei der ARGE. Natürlich möchte ich nicht die ganze Zeit arbeitslos bleiben und warten bis irgendwann die Branche wieder aufblüht, meine Lücke im Lebenslauf wird auch immer größer ... also dachte ich daran eine zweite Ausbildung zu machen. Eine bezahlte Umschulung ist leider nicht drinnen, weil ich erst 7 Jahre in meinem erlernten Beruf verbringen müsste, was ich leider nicht konnte. Nun ist er so, ich wohn alleine, keine familiäre Unterstützung o. Ä. ... und von einem Azubi-Gehalt könnte ich mir nicht meine Wohnung+Nebenkosten+Strom/Gas leisten, mich mit Essen/Trinken versorgen und was sonst noch so anfällt, kann ich irgendwoher Hilfe bekommen, vom Amt oder so?

Grüße Jeff

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.