Frage von Igelstachel123, 30

Berufsübliche Arbeitstage im Büro?

Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte sich neu orientieren. Er hat jetzt zwei Jobs gefunden, für die er sich sehr interessiert, und zwar Kaufmann Büromangement und Steuerfachangestellter. Jetzt möchte er gerne wissen wie die berufsüblichen Arbeitstage sind. Sprich also ob er in beiden Jobs nur von Montag bis Freitag arbeitet oder ob er in einem von den beiden Jobs von Montag bis Samstag arbeiten muss. Vielleicht kommt ja einer aus dem Bereich, und kann mehr dazu sagen.

Danke schon für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OneNightInMiami, 12

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Meist jedoch von 08:00 - 16:30. Einfach mal nachfragen beim Vorstellungsgespräch. Gibt auch viele die "Gleitzeit" anbieten.

Antwort
von Nightstick, 9

Die Wahl dieser beiden doch ziemlich unterschiedlichen kaufmännischen Berufe kann man doch grundsätzlich nicht an der Arbeitszeit festmachen (Kopfschüttel)!

Abgesehen davon, dass der (ggf. nicht so aufregenden) 08/15-Job mit starrer Bürozeit eher bei dem Steuerfachangestellten zu finden ist, muss Dein Freund doch schauen, was ihm liegt, und wozu er Lust hat, 45 Jahre lang zu arbeiten!

Er sollte sich die Berufsbilder noch einmal genau anschauen, und dann eine kluge Entscheidung treffen.

Antwort
von Kribblus, 14

Ist vom Betrieb abhängig. Einfach beim Vorstellungsgespräch fragen oder anrufen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten