gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Berufstitel Wirtschaftsökonom und Handelsfachwirt nicht geschützt?

gefragt von Enrico Serve am 28.03.2008 um 3:17 Uhr

Ich hab letztens gelesen das Berufsbezeichnungen wie Wirtschaftsökonom und Handelsfachwirt von jeden verwendet werden dürfen, ohne irgendwelche Grundkenntnisse oder Nachweisse. Kann das wirklich so sein? Das ist doch im Prinzip den Mißbrauch Tür und Tor geöffnet, wenn da eine Visitenkarte mit dieser Bezeichnung ausreicht. Danke im Voraus für eure Antworten! Mfg.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11909)
Beruf (3859)
Missbrauch (25)