1

"Berufstest" :-) ?

Frage von Lissalove Lissalove

Hallooo:).

Bei vielen Berufen muss man ja vorher gesundheitlich g etestet werden, ob man denn auch geeignet für diesen Beruf ist. Dann stelle ich mir eben die Frage , ob so eine UNtersuchung auch gemacht wird, wenn man Arzt wird oder Lehrer z.B ? Was würde dann gemacht werden ?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von einstein4 einstein4

Bevor du anfängst zu studieren musst du dich nicht untersuchen lassen.Wenn du jedoch als Arzt oder Lehrer arbeiten willst wird geprüft,ob du mal ansteckende Krankheiten,die wieder ausbrechen könnten ,gehabt hattest z.B. Tuberkulose. Von anderen Dingen weiss ich nichts

Kommentar von Lissalove LissaloveLissalove

Danke! :-))

• 0
    RatgeberHelden Antwort von snugata snugata

ich glaube, da genügt ein gutes bis sehr gutes abitur

lg :)

Aber das Abi hat doch gar nichts mit der gesundheit zu tun..:-).

Kommentar von snugata snugatasnugata

ja eben :)

der gesundheits-check vor beginn der berufsausbildung dient sowohl dem zukünftigen lehrling als auch dem arbeitgeber.

wenn ein frisch gebackener abiturient ins studium geht, dann muss er sich nicht untersuchen lassen..

hab auch noch nie von einer einstellungsuntersuchung für ärzte gehört :)

lg :)

Achso ;D danke ;)

Lg

• 0
    Antwort von derechteluda derechteluda

Das gleiche wie bei allen Berufen auch.

Und was ist da der Fall? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.