2

berufstausch..!?

Frage von danaW danaW

hallo,

bin 20 und im dritten ausbildungsjahr als restaurantfachfrau.... über die jahre habe ich gemerkt, das mir der beruf zwar spaß macht,aber nicht das ist was ich immer machen will...ich möchte ein anderen berufsweg gehen und mich als bürokauffrau oder/und verwaltungsfachangestellte bewerben, ja und jetzt die frage-wie mache ich das am besten?? ich habe nämlich leider keinerlei zertifikate oder praktika für diese berufe vorzuweisen und habe mein realschulabschluss durch faulheit nur mit drei (2,5) bestanden...

wäre echt total dankbar über bewerbungsvorschläge...

danke euch schonmal ganz lieb im vorraus... :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich weiß nicht genau wo nach Du fragst.

Aber ich würde dir raten eine ganz normale Bewerbung zu schreiben.

Im Anschreiben erklärst Du, wieso Du dich nun für diese Ausbildung entscheidest.

Lebenslauf

Evtl. Abschluss oder Zwischenzeugnis deiner Ausbildung

Abschlusszeugnis deiner Schule

• 0
    Antwort von danaW danaW

...nee..meine ausbildung abbrechen will ich jetzt auch nicht mehr..habe ja nur noch einen monat knapp zwei...die beim arbeitsamt meinten ich brauche es gar nicht erst mit ner zweiten ausbildung versuchen(sehr auffbauend) und das nächste ding ist,ich würde keine unterstüzung bekomm,sprich kein bab usw..habe aber ne eigene wohnung..bloß als azubi verdient man ja auch nicht viel,das ich mir die whg finanzieren kann..

• 0
    Antwort von Grafikmicha Grafikmicha

Besser die Ausbildung beenden und jetzt schon einen neuen Ausbildungsplatz suchen. Abbruch sieht nie gut aus und könnte Dir in deiner Laufbahn eher schaden!

• 0
    Antwort von Selecciones Selecciones

Als erstes würde ich die Ausbildung auch noch abschließen, denn jetzt hast du so lange ausgehalten, da würde ich auch noch den Abschluss machen. Da du noch jung bist, würde ich mir an deiner Stelle überlegen noch eine Ausbildung hinten dran zu hängen. Mach aber erst mal deinen Abschluss und schau dann weiter. Vielleicht haben auch deine Lehrer in der Berufsschule Idee, sonst mal zur Beratung der Arbeitsagentur.

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

..ich würde Die Ausbildung abschliesen und mich gleichzeitig schonmal Bewerben, für die Stelle die Dir so vorschwebt. Ansonsten, kannst Du natürlich auch erstmal anfragen, ob Du ein Praktikum machen kannst und wenn das gut Läuft, Dich dann gleich dort bewerben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.