Also, es tut mir leid, aber so geht es leider nicht. Bei 10 Std. und evtl mehr ist es nicht mehr "Dein" Hund. Haben Chis erstmal ihre Bezugsperson, sind sie besonders nähebedürftig.
Das ist einfach zu lang. Vielleicht tröstet es Dich, daß ich über 20 Jahre warten mußte und erst als Mutter mit Teilzeit (3 Tage, die aber bestens für den Hund organisiert sind!) und 2 Kinder, bei denen wir auch auf's Schulalter gewartet haben, meinen Traum erfüllen konnte.
Es war dann ein erwachsener Chi, was zusätzlich im Nachhinein ein Plus für uns war.
Meine Kollegin hat jetzt auch einen Chiwelpen, wohnt mitten in der Innenstadt von Köln, aber ihr Mann arbeitet zu hause, sonst wäre es überhaupt nicht möglichfür sie gewesen. Und sie kämpft immer noch damit, ihn stubenrein zu bekommen. Er ist jetzt 5 Mon. alt.
Ein Welpe ginge für Dich gar nicht, da reicht ein Urlaub einfach nicht, um ihn stubenrein zu bekommen und ihn schrittweise ans Alleinsein zu gewöhnen, und selbst dann, ein Maximum sind 4-5 Std. allein zu sein!
Und denke dran, täglich muß er 3-4 X raus, usw. Das kannst Du alles gar nicht machen.
Das sehe ich auch so.
Ich auch! DH, guterwolf!