1

Berufssoldat Buundeswehr

Frage von mrxxx2 mrxxx2

Könnt ihr mir etwas über die Bundeswehr erzählen z.B Was für Vorraussetungen,Lohn, Was es für Spezialeinheiten gibt usw.

PS: Bin 14 (1997) Jahre alt gehe in die 9. Klasse nach der 10. Klasse hab ich mein mitlere Reife Abschluss meine noten sind gut keine Note ist schlechter als 3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

Du hast Zeit. Überdenke alles. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du mit einem Wehrdienstberater deine Fragen klären. Wichtig ist, dass du dir nicht den Kopf verbiegen lässt von Kommentaren wie "deutsche bundeswehr ist eh fürn a´rsch weil sie sowieso jeden krieg verlieren" (die Bundeswehr führt de facto keine Kriege), oder "du gehst nach afghanistan und kommst im sarg zurück. tschüss! soldaten sind menschen, die zum töten ausgebildet werden. werde polizist und helfe deinem land/ deiner Stadt...!" (Soldaten werden nicht zum Töten, sondern max. und wenn überhaupt zum Verteidigen ausgebildet und in unserem Land wurden auch schon Polizisten getötet. Berufsrisiko, wie es ein Dachdecker auch hat. Desweiteren finden sich auch Polizeikräfte im Ausland wieder.) Wichtig ist, was du möchtest und was du für dich verantworten kannst.

• 1
    Antwort von Rendric Rendric

Vorraussetzungen:

1. gesundheitliche eignung/ sportlichkeit
    2. psychische eignung (dienst an der waffe)
    3. theoretische eignung (eingangstest bestehen: mathe, deutsch, ..)
    4. Zeugnisnoten: Hauptschule - Unteroffizier, Realschule - Feldwebel, Gymnasium - Offizier

Lohn: 1400-11700 je nach dem ob du mannschafter oder general bist

Spezialeinheiten:

1. ksk (Bodeneinheit)
    2. fernspäher (aufklärungseinheit)
    3. Marineinfanterie (see-/landstreitmacht
  • 1
    Antwort von BibbiSchuster BibbiSchuster

das erste was du anführst ist das gehalt, toll! du gehst nach afghanistan und kommst im sarg zurück. tschüss! soldaten sind menschen, die zum töten ausgebildet werden. werde polizist und helfe deinem land/ deiner Stadt...!

Kommentar von mrxxx2 mrxxx2mrxxx2

Bin streng gläubig !!

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Dann solltest Du Deine Fragen zum Thema Priester stellen.

Kommentar von Rendric RendricRendric

was hat das damit zu tun?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Infos findest du bei ....bundeswehr-karriere.de oder .....treff.bundeswehr.de.

• 0
    Antwort von hexenturm hexenturm

ich will dir was über die bundeswehr was sagen:

die bundeswehr hat die aufgabe den feind solange auf zuhalten, bis richtige soldaten kommen.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Das fasse ich als ehemaliger Soldat mal als Beleidigung auf !

Kommentar von hartycat hartycathartycat

Ha, ha selten so gelacht. So dumme kommentare kannst du dir schenken, denn die sind wenig hilfreich

• 0
    Antwort von Guckl Guckl

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde

Da solltest die nötigen Informationen finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.