1

Berufssoldat? Bund?

Frage von raindropsdownx raindropsdownx

Also vor einiger Zeit war es ja so, das jeder zur Bundeswehr konnte, Noten egal, hauptsache tauglich.

Jetzt wurde mir erzählt das ist nicht mehr so, die Bundeswehr baut ab, die nehmen nicht mehr jeden.

Ja also wie ist das jetzt? Weil ich will hier Zuhause raus und dachte ich geh mal zum Bund Geld verdienen...

Musterung wurde bei mir aufgehoben weil das ja nun freiwillig ist, also das müsste ich noch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von brown brown

Die Bundeswehr hat noch nie jeden genommen, ganz im gegenteil, es wurden sehr viele Jugendliche Ausgemustert!

Du musst Dich erst mal beim KWEA melden, dann wirst Du gemustert, und dieses Ergebnis entscheidet was Du beim Bund machen kannst.

Du wirst nicht direkt Berufssoldat, erst einmal wirst Du Soldat auf Zeit, entweder 4,6,8,10 oder 12 Jahre, je nach Laufbahn, und dann wirst Du eventuell mal Berufssoldat.

Und such Dir einen besseren Grund, weshalb Du zur Bundeswehr möchtest, wen Du sagst, das Du nur Geld verdienen möchtest, nehmen sie Dich sicherlich nicht.

• 0
    Antwort von BellUh BellUh

Jemanden mit deinem Wissen & deiner Einstellung "und dachte ich geh mal zum Bund Geld verdienen" möchte ich auf keinen Fall in der Bundeswehr haben, denn wir soll ich mich auf dich in ernstsituationen verlassen können. SAZ 4 wäre wohl wenn bei dir passend!

• 0
    Antwort von dylanz2002 dylanz2002

Schau ins Telefonbuch; Stichwort: Wehrdienstberater; die Person ist zuständig und kann Dir alle Auskünfte geben. Oder suche im Internet Stichwort: Zentrum für Nachwuchsgewinnung oder geh auf die Seite www.bundeswehr.de. PS: Die Bundeswehr hat noch nie "jeden" genommen!

• 0
    Antwort von jospe jospe

du solltest dich bei einem einstellungsberater der nächsten freiwilligenannahmestelle beraten lassen.

zunächst mußt du dich auf einige jahre freiwillig verpflichten. es wird neue regeln geben, auch wegen der aussetzung der wehrpflicht

• 0
    Antwort von Ich1964 Ich1964

Dann ruf doch mal das Wehramt an, oder geh auf die HP der Bundeswehr.

Die haben Beauftragte für solche Fragen.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.