Frage von Teddy600, 21

Berufsschulzeugnisse nach 5 Jahren noch relevant für Arbeitgeber?

Hey.. Ich bin derzeit in einer Ausbildung und leider sehen meine Zeugnisse nicht so gut aus .. meine Frage ist ob beispielsweise die Noten nach 5 Jahren noch interessant sind für den Arbeitgeber ? Ich wollte nach der Ausbildung erstmal ein Auslandsjahr nach australien machen und danach noch studieren .. Ich bin 24 Jahre und habe noch ein Jahr vor mir .. ein Jahr wiederholen steht für mich nicht in Frage .. danke

Antwort
von nerd4you, 15

In der Regel, werden die alten Zeugnisse bei einem Arbeitgeber nicht mehr verlangt.

Es gibt allerdings Ausnahmen.

Antwort
von lifefree, 16

Bei Behörden spielen Noten immer eine Rolle, in der Privatwirtschaft nicht so sehr.Evtl.legst Du nur das Abschlusszertifikat vor ohne Noten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community