Frage von pGNima, 19

Berufsschulstandort wo anders als Ausbildungsstandort?

Hey, ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an in einer Firma in Braunschweig. Nebenbei werde ich blockweise zur Berufsschule müssen, wird ja alles über IHK geregelt oder?Jedenfalls würde ich es am liebsten so machen, dass ich zur Berufsbildenden Schule in Wolfsburg gehe und die Ausbildung in Braunschweig mache, ist dies überhaupt möglich? Oder muss ich zwangsweise auch eine Berufsschule in BS besuchen?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe :)

Antwort
von LKZUM, 12

An welche Berufsschule du gehst, legt dein Arbeitgeber fest. Das müsste auch in deinem Arbeitsvertrag stehen

Kommentar von pGNima ,

Naja mein Arbeitgeber sieht das alles ziemlich locker und meint Ihnen ist es egal auf welche Berufsschule ich gehe und dass sich normalerweise die IHK drum kümmert, sprich um die Anmeldung dort usw :/

Kommentar von LKZUM ,

Dann erkundige dich doch mal bei der IHK und klär das mit denen direkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community