1

Berufsschullehrerin nach Hotelfachlehre

Frage von cosch87 cosch87

Kann mir jemand sagen, was ich für Vorraussetzungen brauche, um nach der Ausbildung Berufsschullehrerin für Hotelfachleute zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von cosch87 cosch87

danke schonmal, ich will mich nämlich beruflich verändern, weil meine knochen jetzt schon schaden tragen vom ständigen stehen, teller- und kisten schleppen, leider. und da ich irgendwie schon im beruf bleiben will, muss ich mich halt umorientieren

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Du brauchst zusätzlich noch ein pädagogisches (Zusatz-)Studium.

Guck mal z.B. http://www.business-podium.com/boards/sonstige-staatliche-pr-fungen-anerkannte-abschl-sse-und-zusatzqualifizierungen/2387-berufsschullehrerin-berufsschullehrer-werden-lehramt-berufsbildende-schulen.html

Oder frage bei Deiner zuständigen Einstellungsbehörde (In NRW den Regierungsbezirken zugeordnet, sonst dem Land) nach (kannst Du auch beim Schulamt Deines Ortes erfahren).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.