1

Berufsschullehrer werden/Werbekaufmann mit Abi und Lehre

Frage von silvi215 silvi215

Hallo ich wohne in Bremen, arbeite seit 5 Jahren in einer Werbeagentur, habe eine abgeschlossene Lehre und Abi. Wie wird man Berufsschullehrer? Wie viele Semester muss man studieren, kann man Werbelehre in HB studieren? Ist man mit 30 noch berechtigt Bafög zu bekommen? Wird die Arbeit angerechnet? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten, vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Troggy Troggy

Es hängt davon ab, ob Du als Quereinsteiger in der Schule tätig bist oder das Studium komplett durchziehst. Als Quereinsteiger musst du nur die abgesteckte Version studieren, Voraussetzung dafür ist aber ein Studium in einem berufichen Fachbereich wie Technik oder Bwl etc:! Ein Studium für das Berufskolleg dauert normalerweise in NRW 9 Semester in der Regel. Du kannst Dir evtl. bestimmte Leistungen anrechnen lassen im Studium, dann ersparst Du dir so manche Klausur.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich kann nur einen Tipp beisteuern. Hier wurde mal ein Berufsschullehrer gesucht und da war "nur" ein Ausbilderschein (oder so ähnlich) nötig. Und bei einer Umschulung sagte mal ein Lehrer, er hat den Schein an Wochenenden gemacht. Ich würde einfach mal bei einer Berufsschule nachfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.