Frage von betweenthelines, 13

Berufsschule wechseln aufgrund des Wohnortes?

Hallo,

zurzeit mache ich eine Ausbildung in FFM & wohne in Wiesbaden. Meine Berufsschule ist auch in FFM, das sind täglich 1 1/2 Stunden Hin und Rückweg. So weit nicht schlimm, jedoch befindet sich in Wiesbaden selber eine Berufsschule die meinen Ausbildungsberuf "unterrichtet". Insgesamt macht das einen Unterschied von über 40km. Ich würde morgens sehr viel Zeit sparen. Wie sieht das aus, ist das ein Grund die Schule zu wechseln?

Danke!

Antwort
von Apfel2016, 13

Die Berufsschule wird nach deinem Ausbildungsort festgelegt. Es wird immer die Schule genommen die dort in der Nähe ist, aber du kannst ja mal bei deinem Ausbildungsbetrieb nachfragen, ob die Möglichkeit besteht. Die müssten das mit der Ummeldung übernehmen (jedenfalls war es damals bei mir so).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten