Berufsschule seperat Krankmeldung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Original zum Betrieb, Kopie zur Schule.

Üblicherweise braucht man dann für Betriebstage die Krankmeldung, für Schultage darf man keine haben. Sonst bist du nicht versichert und der AG darf dich nicht beschäftigen, was er mit der Schule aber tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal gibst du das Attest im Betrieb ab und kannst es von da aus zB per Fax an die Berufsschule schicken oder eine Kopie abgeben. Also das Original muss zum Betrieb auf jeden Fall.
Und wenn du nur zur Schule gehst, musst du natürlich nur ein Attest im Betrieb abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrspecial88
21.11.2016, 12:48

Hier ist das aber so das man des original an den betriebssitz schicken soll. Das läuft da irgendwie ein wenig anders.

0
Kommentar von Hanyuu98
21.11.2016, 12:52

ja dann musst du eine Kopie machen und an die Schule schicken oder der Arzt stellt dir 2 aus.

0
Kommentar von Hanyuu98
21.11.2016, 12:57

ja dann musst du es nur an den betrieb schicken, in die Schule gehst du ja dann brauchen die auch kein Attest.

1
Kommentar von Hanyuu98
21.11.2016, 13:03

ja klar scan es ein falls du doch nicht gehst und ich glaub nicht dass das stress gibt. kommt natürlich auch drauf an was für eine Ausbildung du machst, aber ist doch klar dass du nicht arbeiten kannst und Schule geht. Sprich halt mal mit deinem chef aber normal verstehen die das.

1

ja, wird zusammen gesehen. das beste ist, du machst für die beruchsschule ne kopie, oder fotografierst die AU bescheinigung einfach ab.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung