Frage von tlpcs, 74

Berufsschule ohne Ausbildung?

hey leute, weist einer von euch ob man auf die Berufsschule gehen kann ohne eine Ausbildung zu machen? Oder ist die Ausbildung sehr dringend? Denn ich würde gerne erstmal Nur zur schule gehen und danach eine Ausbildung machen. Kennt sich irgendjemand damit gut aus?
Danke schonmal :)

Antwort
von Realisti, 55

Ja, das ist möglich.

Dort wird nicht nur berufsbegleitendert Unterricht gegeben sondern auch Upgrades auf die nächste Schulstufe. Also Hauptschüler können dort den Realschuabschluss erlangen oder Realschüler das Fachabi oder Vollabi ... Je nach Größe der Schule kann man das in verschiedenen Zweigen machen. Z.B. Kaufmännisch, Informatik, sozial ....


Kommentar von tlpcs ,

achso oke, und wenn man auf einer Gesamtschule einen Hauptschulabschluss gemacht hat , kann man dann auch auf der Berufsschule einen besseren Abschluss oder soetwas ähnliches machen?

Kommentar von Realisti ,

Ja, das geht.

Besorge dir einen Beratungstermin. Der Beratungslehrer erklärt es dir dann.


Antwort
von Minabella, 52

Das geht bestimmt auf einigen Schulen, ich würde empfehlen beides zu machen da du dir vieeeel Zeit sparst und nicht so lange ausharren musst. Es lohnt sich und ist machbar:) Es sei denn du weißt noch überhaupt nicht in welche Richtung du möchtest..

Kommentar von tlpcs ,

danke sehr :)

Antwort
von Saphirblau98, 36

Ja das geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten