Frage von kevinsarm, 15

Berufsschule nur Abschlussprüfungsnote wichtig?

Hallo. Ich frage mal präziser. Wenn ich jetzt in Sport oder Religion schlecht bin und der Betrieb evtl. nichts dagegen hätte, wenn ich mich in solchen Fächern nicht engagiere, sind dann diese Noten irgendwie relevant? Was wäre bei ner Sport 6? xD Bin momentan erst im ersten Jahr.

Antwort
von Henningbae, 8

Nein. Für deinen Abschluss sind sie nicht relevant.
Jedoch für deinen evtl. neuen Arbeitgeber nach der Ausbildung.

Kommentar von kevinsarm ,

Die sehen noch die noten aus dem 1. lehrjahr? :O

Kommentar von Henningbae ,

du hast auch die Möglichkeit, deine Durchschnittsnote der Berufsschule in dein Abschlusszeugnis übertragen zu lassen. Und im ersten Jahr sollte der Ehrgeiz schon da sein, halbwegs zufriedenstellende Noten zu schreiben..

Kommentar von Henningbae ,

Na klar, die lassen sich alle Zeugnisse zeigen. Dann sehen sie auch diese Noten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten