1

Berufsschule nicht krank gemeldet....

Frage von sajka00 sajka00

Hallo alle miteinander:-) ich hätte heute berufsschule gehabt bin aber seit ner woche kank geschrieben mein betrieb weiß bescheid aber in der berufsschule habe ich vergessen anzurufen...was soll ich jetzt machen und was kann es für Konsequenzen geben? Danke Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Anni70 Anni70

Keine Angst. Wenn Dein Betrieb Bescheid weiss, kannst Du jetzt immer noch die Berufschule anrufen. Tue es aber so bald wie möglich. Und in Zukunft auch an die Berufschule bei Krankheit denken.

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

in welchem jahrhundert hattest du denn berufsschule? die interessiert das sowas von null, die wollen bloß ein attest

Kommentar von Anni70 Anni70Anni70

Wenn jemand krankgeschrieben wird, bekommt er 2 Krankmeldungen. Eins ist für die Krankenkasse (wird auch manchmal vom Arzt selber dort hingeschickt) und das andere für den Betrieb und nicht für die Berufschule. Deshalb bei der Berufschule anrufen, wenn man krankgeschrieben ist, sonst zählt es als Fehlzeit. Die Berufschule kann nämlich im Zweifel beim Betrieb anrufen und nachfragen. Und das ist schon immer so gewesen, nicht nur in der heutigen Zeit.

Kommentar von Nenek NenekNenek

Wir mussten die AU für den AG kopieren und in die Berufsschule mitbringen.

• 1
    Antwort von wissen78 wissen78

du arbeitest für den betrieb und nicht für die schule. denen ist doch wurscht ob du da bist, hauptsache der arbeitgeber ist informiert

Kommentar von Anni70 Anni70Anni70

Das stimmt. Gebe ich Dir vollkommen recht. Trotzdem würde ich in der Berufschule anrufen, wegen Fehlzeit.

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

das ist der berufsschule ziemlich egal. du wirst als fehlend eingetragen. jetzt brauchst du halt eine entschuldigung von der firma, die du dem lehrer beim nächsten mal vorlegst oder dein betrieb soll die entschuldigung per fax an die schule schicken

• 0
    Antwort von schnabeltass schnabeltass

Ich denke mal, dass das nicht so schlimm ist. Die Hauptsache ist doch, dass dein Chef Bescheid weiß. Es kann sein, dass die in deinem Betrieb anrufen, aber da die ja Bescheid wissen, ist das nicht so schlimm. Dann reichst du eine Kopie diener Krankmeldung nach.

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Kannst da doch jetzt noch anrufen.....Wichtig ist das Dein Chef Bescheid weiß !!!

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

am besten bei der berufsschule anrufen und entschuldigst dich dafür, für die verspätung

• 0
    Antwort von edeeinstein edeeinstein

Ruf halt jetzt noch eben an und sag bescheid. kannst ja sagen das du heute morgen nicht anrufen konntest weil du beim Doc. warst.

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich würde jetzt noch anrufen,da ist doch noch jemand da!

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

dann ruf doch jetzt noch an, das Büro ist um diese zeit noch besetzt und erkläre es!

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ruf doch jetzt noch an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.