Frage von Superlecker001, 53

Berufsschule; muss ich danach noch Arbeiten gehen?

Ich fange am Montag meine Ausbildung an, habe eineinhalb Schultage die Woche, aber beide Schultage sind so lang, dass das Arbeiten danach einfach zu viel wäre, meiner Meinung nach, der "halbe Schultag" geht bis 16:30 und der normale bis 18 Uhr. An beiden Tagen fängt die Schule morgens an. Muss ich danach noch zur Arbeit gehen oder nicht ?

Antwort
von TimmyEF, 34

Das ist ziemlich lange für einen Schultag. Dieses musst du allerdings mit Deinem Ausbildungsbetrieb klären.

Antwort
von ThadMiller, 32

Nein, nur wenn der Unterricht schon umm 11.30 Uhr endet. Ansonsten ist dann Feierabend.

Kommentar von Superlecker001 ,

Auch in der Schweiz ?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

denke auch "nein".

bist du nach der Schule beim Arbeitgeber wärst ist ja bestimmt

schon Feierabend, oder ?

Kommentar von habakuk63 ,

Es sollte auch in der Schweiz entsprechende Gesetze und Regelungen geben. Eventuell solltest du dich bei der zuständigen Kammer erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten