Frage von Maiska006, 21

Berufsschule mit Schwerpunkt-danach studieren?

Hallo,

Ich würde gerne mein Abitur bei der Berufsschule nachholen, da muss man einen Schwerpunkt auswählen. Wenn ich zb. Schwerpunkt Medizin nehme kann ich danach alles studieren was ich will oder nur in Bereich Medizin?

Danke und Lg

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 10

Wenn du auf diesem Weg ein Abitur erwirbst (und kein umgangssprachlich so genanntes "Fachabitur", also eine fachgebunde Hochschulreife oder die Fachhochschulreife), dann kannst du damit alles an allen Hochschulen studieren. Das Abitur ist die Allgemeine Hochschulreife, bei der es keine Einschränkungen gibt.

Natürlich haben die Studiengänge an den Hochschulen aber oftmals Zugangsbeschränkungen, die vor allem über die Abinote geregelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten