1

Berufsschule : Kann man mit einer zwei in Sport, eine fünf in Chemie ausgleichen ... ?

Frage von namenlos01 namenlos01
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von schneekristall schneekristall

also mir hat das früher geholfen, ist aber auch schon paar Jahre her. Ich kenne die Regelung, dass man eine 5 in einem Nebenfach mit einer 2 oder 2 Dreien ausgleichen kann. So ist es zumindest in Rh.-Pf.

• 0
    Antwort von nairam nairam

Soweit ich das von meiner Tochter noch kenne, gibt es da feste Regelungen: Bei einer 5 im Nebenfach reicht eine 2 in einem anderem Nebenfach. Bei einer 5 im Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch)baucht man für den Ausgleich min. 2 x gut im Nebenfächer. Chemie ist ein Nebenfach. Frag deinen Lehrer, der muß es genau wissen, geht schneller und ist zuverlässiger ggg

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das klappt auch nicht bei einer eins in Musik.

• 0
    Antwort von Mark448 Mark448

nein weil sport zum notendurchschnitt nicht dazu gewertet wird

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Nein,das funktioniert nicht.

• 0
    Antwort von Kevin2405 Kevin2405

ja natürlich

• 0
    Antwort von Praktikantin77 Praktikantin77

leider nicht, schade. Am Gymnasium kann man nämlich mit Sport gut punkten, wenn man es als LK hat.

• 0
    Antwort von Scherox33 Scherox33

Nein.

• 0
    Antwort von perla1 perla1

Nein, dazu bedarf es einer 1 in Religion.

• 0
    Antwort von namenlos01 namenlos01

Und Bio ... ?

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

ja aber nur eine

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

nur wenn du auch in Religion eine 2 hast..... Damit wirst du auch keine Probleme bei deiner Abschlußprüfung haben und sicher mit Bravour bestehen

• 0
    Antwort von koni24 koni24

Nein kannst du nicht

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.