Hallo Zusammen, mein Sohn hat 78 Km vom Wohnort entfernt eine Lehrstelle angenommen.(Beides,Arbeit und Wohnort in Schleswig-Holstein,aber EIN ANDERER KREIS). Unsere Berufsschule vor Ort könnte dieselbe Leistung bringen. Nun wollte ich einmal fragen,ob ihr wisst,ob man auch am WOHNORT zur Berufsschule gehen kann.-Mein Sohnemann würde das dann in der Firma ansprechen.-Will aber nicht umsonst Unruhe in den Betrieb bringen.-Fakt ist,dass er Zu den Anfangszeiten keine Mitfahrgelegenheit hat und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 3 !!!! Std Unterwegs wäre,pro Strecke 20,60 Euro zahlt und auch noch ca.eine halbe Stunde jeweils zu spät kommt........ Danke für Eure Hilfe !
Berufsschule/ Gastschulverhältnis möglich ?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ellaluiseellaluise
Ich würde jetzt auf jedenfall mal mit der örtlichen Berufsschule sprechen. Ob die ihn grundsätzlich annehmen würden. Bei den Entfernungen könnte man auch über einen Umzug für deinen Sohn nachdenken. Ich habe während meiner Ausbildung auswärts gewohnt.
-
0Antwort von
crazyratcrazyrat
Während der Ausbildung bekommt er die Fahrtkosten zur Schule auch vom Arbeitgeber auf Antrag erstattet.
Und bei mir kamen einige erst nach 5 Stunden Fahrt mit ÖPNV an.
Kommentar von
Doertel Das ist Hammerhart !-Danke erstmal.-Das Hauptproblem ist,dass Er jedesmal zu spät kommen wird !....Erster Zug fährt erst "so spät".Und hier ist die Berufscchule quasi vor der Tür !!!!-
Kommentar von
Doertel Das ist Hammerhart !-Danke erstmal.-Das Hauptproblem ist,dass Er jedesmal zu spät kommen wird !....Erster Zug fährt erst "so spät".
Kommentar von
Doertel Ach ja,Berufsschule ist 2 mal wöchentlich !.....Macht also 4 Std.pro Monat Unterrichtsverlust....
Danke dir.-