Frage von srmms, 27

Berufsschule: Darf der Betrieb bei Stundenausfall in der Berufsschule die Schulstunde im Betrieb nachholen lassen?

Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Wenn in der Schule eine Stunde ausfällt (z.B. 1. Stunde), muss ich im Betrieb 45 Minuten länger arbeiten. Ist das rechtens erlaubt?

Antwort
von Goodnight, 7

Eine einzelne Stunde sicher nicht. Ab wann du zur Arbeit musst, hängt auch von deinem Weg von der Schule zum Arbeitsort ab.

Wie das geregelt ist müsste eigentlich in deinem Vertrag stehen.

Antwort
von Liare, 19

Ich habe in der berufschule mein fachabi gemacht wo ich einjahrlang gleizeitig praktikum hatte wenn in der schule was ausgefallen ist musste ich nicht länger bleiben wenn ein ganzerschultag ausgefallen war musste ich dafür ins praktikum.Kann aber denk ich überall anders sein


Am besten Fragst du in der schule nach die werden es wissen

LG Liare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten