Frage von OrlandoBrando, 38

Berufsschule (BaWü) Fächer abwählen aufgrund vorheriger Ausbildung?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum abwählen von Fächerin in der Berufsschule in BaWü. Ich habe vor ca 5 Jahren schon eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und dort dann auch die Prüfungen für Deutsch/Englisch/Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde geschrieben und erfolgreich abgeschlossen. Nun fange ich eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker an (mit Blockunterricht) und würde gerne Wissen ob ich diese Fächer einfach abwählen kann? Ich meine die Prüfung an der IHK habe ich dafür ja schon längst geschrieben und habe diese auch bestanden, da müsste ich doch "anrecht" darauf haben sie abzuwählen und nicht zu besuchen. Ist das irgendwie gesetzlich geregelt hier in BaWü?

Vielen Dank schon mal

Antwort
von Marssalein15, 31

Hallo,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass du diese Fächer abwählen kannst, obwohl du sie schon mal hattest. Du machst ja trotzdem eine andere Ausbildung. Da muss man, meiner Meinung nach, alles mitmachen. Und außerdem schadet es ja nicht, sein Wissen nochmal aufzufrischen. Dann hast du es schließlich doch auch einfach, gute Noten zu bekommen. Es hat eigentlich nur Vorteile diese Fächer weiter zu belegen. 

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Ausbildung wünscht dir Marssassa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community