Frage von Mustafa999, 50

Berufsschule, Ausbildung oder beides?

Wenn man eine Ausbildung anfängt, muss da auch zur Berufsschule oder reicht die Ausbildung allein?

Antwort
von LauraSupawomen, 26

Naja es kommt drauf an was für eine Ausbildung du machst, es gibt rein schulische Ausbildungen, welche wo du im Betrieb arbeitest & nebenbei noch zur Berufsschule musst. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube Ausbildungen wo du nicht in die Berufsschule musst wüsste ich jetzt nichts von.

Antwort
von Covanostra, 27

Duale Ausbildung ist das, wenn man Man betrieblich + schulisch ausgebildet wird. Es gibt aber auch in manchen beruflischen Zweigen reine schulische Ausbildungen.

Antwort
von notes, 25

Die Betriebliche oder "normale" Ausbildung verläuft immer in Verbindung  mit Beruf oder Privatschule. Das kannst du nur vermeiden wenn du eine rein Schulische Ausbildung machst. Dann fehlt dir aber die Praxis, die du vielleicht nur in einem mehrwöchigen Praktikum bekommst.

Antwort
von robi187, 11

weiß nicht wie alt du bist? aber es gibt eine schulpflicht?

wenn dies nicht mehr der fall ist kannst du auch die sogn. externe prüfung vor den kammer machen. aber das wäre ohne schule sehr schwer?

mache einfach eine normale ausblildung und dann ist es in der regel betrieb mit berufschule oder eine reine berufschule in bestimmte berufe.

aber es gibt auch noch ein duales studium

Antwort
von schlonko, 20

Nein, eine Ausbildung ist immer mit Berufsschule kombiniert, entweder im wöchentlichen Block oder tagesweise, je nach Ausbildung und Standort. Die Berufsschulpflicht beträgt 3 Jahre im Anschluss an die allgemeine Schulpflicht (also bis Ende 12. Schulbesuchsjahr).

Antwort
von Masterman431, 10

Bei einer ganz normalen ausbildung musst du nur in die Berufsschule, solange der Schulpflicht unterliegst. Kommt aber bei fast keinem Betieb gut an, wenn du nicht in die schule gehst :P

Antwort
von Carlystern, 10

Berufsschule ist Pflicht und Voraussetzung für die Abschlussprüfung

Antwort
von chrisissi, 15

Ich muss zum Beispiel 2 Tage die Woche Berufsschule und 3 Tage arbeiten

Antwort
von Janr14, 22

Man muss auch zur Berufsschule gehen

Antwort
von Mustafa999, 10

Und weis jemand was ein duales Studium ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community