Frage von EmPtyX, 28

Berufsschule Anwendungsentwickler?

Hallo, da ich bald eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfange, würde ich gerne mal wissen, welche Fächer man so in der Berufsschule hat und was dort so dran kommt.

Antwort
von Schachpapa, 19

Anwendungsentwicklung, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, Englisch, Hardware, IT-Grundlagen, Netzwerke, Politik, Deutsch/Kommunikation, Anwendungssoftware, Religion, Sport, Datenbanken, Kryptologie.

Ich glaube, das war's. 

Ist überall ein bisschen anders. Es gibt verschiedene Lernfelder , die abgedeckt werden müssen.

Antwort
von TheQ86, 15

An meiner BS gab es:

* AS - Anwendungssysteme (Programmiersprachen, Datenbank, Algorithmen)

* ITS - Informations und Telekomunikationssysteme (Netzwerke, Telekommunikationszeugs usw.)

* TE - Technisches Englisch (IT-Englisch)

* SP - Sport (jahaa, auch für uns Kellerkinder, Bewegungstherapie) 

* WSK - Wirtschafts und Sozialkunde (alles mögliche)

und

* BP - Berufswirtschaftliche Prozesse (kaufmännisches und wirtschaftliches Blabla, Unternehmertum uws.)


War ne BS in Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community