Frage von IchbineineWand, 57

Berufsschule anmelden, obwohl Termin verpasst ist?

Ich hatte mich bei einer Berufsschule beworben und obwohl meine Lehrerin meinte, sie nehmen jeden, wurde ich nicht genommen.

Jetzt wollte ich mich noch bei einer anderen bewerben. Februar war ja überall Terminende.

Kann ich mich dann trotzdem noch bewerben mit Gutglück?

Antwort
von MrSchmidt90, 41

Fürs Bfz oder für was? Normalerweise wird man vom Arbeitgeber in der Berufsschule angemeldet. 

Kommentar von IchbineineWand ,

Um den Abschluss nachzuholen

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Also du hast die Berufsschule nicht bestanden oder die Gesellenprüfung? Normalerweise erledigt das dein Arbeitgeber bzw man wird gefragt, ob man den Abschluss wiederholen mag.

Kommentar von IchbineineWand ,

Nein nein, nichts mit Arbeitgeber. Ich habe jetzt Abschluss von der 9. Klasse und möchte meinen Realabschluss auf der Berufsschule machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten