Frage von Sneijder99, 53

Berufsschule 5 auf dem Zeugnis - was sind die Folgen?

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit im 2.Jahr meiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Im Fach KSK komme ich überhaupt nicht klar, Nachhilfe hilft auch nicht weiter. Am Dienstag steht eine Klausur vor mir und ich kann sehr wenig, so dass ich mit einer 5 rechnen kann. Mündlich bin ich auch sehr schlecht.

Welche Folgen kann eine 5 auf dem Zeugnis haben ?

Kündigung ? Nicht Zulassung zur Abschlussprüfung ? Klasse wiederholen ??

Antwort
von Rudnik, 53

Solange du nur eine einzige fünf hast, kann dir nicht viel passieren. Ausser natürlich einem Gespräch mit deinem Chef. Der kann natürlich meckern, wenn ihm deine Leistungen, die du in der Berufsschule bringst, nicht gefallen. Du solltest unbedingt versuchen diese schlechte Note wegzubringen. Wie oft warst du denn schon in der Nachhilfe? Mit einem einzigen Termin wird es natürlich nicht besser. Ich wünsche dir viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten