Frage von GfnutzerXD123, 21

Berufsschule , will was ankreuzen?

Ich gehe ab nächste Woche in eine Berufsschule für Gesundheit und Soziales war in einer Förderschule bin jetzt 17 und will aufjrdenfall die allgemeine Hochschulreife (Abi) erwerben, danach Medizin studieren

Die bbs bietet folgende Schulabschlüsse an Hauptschulabschluss Realabschluss Abi Fachabi Und so weiter

Jetzt muss ich morgen das Anmeldeformular ausfüllen was ich schon online gesehen habe (zum Teil)

Und da muss ich ankreuzen was für mich infrage kommt

Aber ich bin mir unsicher was ich ankreuzen soll um mein Abi zu erwerben , das ich nicht fachabi sondern das ganz normale Abi in der Hand nach der Schule hab,

Ich will nach dem Abi Medizin studieren

Ich hab in der 7 Klasse Bücher für 12 Klasse nach 2 Wochen fertig gehabt (weshalb ich von meinem alten Lehrer zur bbs geschickt wurde )

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Bambushamster, 9

Du musst die Reihenfolge der Abschlüsse einhalten.
Förder, Haupt, real und dann Fach Abi oder Abi

Antwort
von FrozenSoul234, 6

Zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen welchen Schulabschluss du bereits besitzt?

Ohne einen erweiterten Realschulabschluss hast du keine Zugangsberechtigung für die Gymnasiale Oberstufe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten