Frage von Burnout42, 34

Berufsschule & Abitur - Vergleich?

Ich werde bald eine Ausbildung anfangen und wollte fragen, wie schwer der theoretische Teil im Vergleich zum Abitur ist. Die einen sagen, dass es anspruchsvoll ist, während andere sagen,, dass es total einfach sei. Das Fachabitur hat jemand aus meinem Umfeld mit 4,0 (gerade noch so) bestanden, bringt in der Ausbildung jedoch überdurchschnittliche Leistungen an den Tag, ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

Antwort
von Gnubbl, 22

Da man bei seiner Ausbildung ja darauf achtet, dass es etwas ist was einem Spaß macht fällt auch das lernen dafür leichter. Beim Abi mußt du dich mit Fächern rumschlagen die du vielleicht nicht so toll findest.

Antwort
von ChicaArgentina, 21

Das kommt auf den Ausbildungsberuf an. Ganz allgemein kann man da gar nichts zu sagen.

Antwort
von aftermath92, 24

Kann man nicht allgemein sagen. Kommt immer auf die Person an und wie gut ihr das Fachgebiet liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community