Frage von zombie1999, 75

Was bedeutet "Berufsschulpflicht erfüllt"?

Hallo. Ich werde zum Halbjahr von der Berufsschule entlassen. (BVJ) und habe meine "Berufsschul Pflicht" damit erfüllt sagen die Lehrer. was soll ich dann nach den Weihnachtsferien tun? ich habe überhaupt keine Ahnung den ich denke wenn ich nichts mache wird uns das Kindergeld gestrichen. ich dachte immer man ist Schulpflichtig bis man 18 ist was heißt dann also "Berufsschulpflicht erfüllt" ?

Antwort
von Novos, 48

Die Schulpflicht regelt das Bundesland. Wenn Du meinst, dass Du aus der Schule gehen willst, solltest Du vorher einen Job / Ausbildungsplatz haben. (Bei der dualen Ausbildung bist Du auch ü18 berufsschulpflichtig)

Antwort
von Feuerwehrmann2, 63

Das du keine Pflicht mehr hast gernerell in die Schule zu gehen. Ich würde an deiner stelle schnellst möglich ein Praktikumsplatz oder Minijob suchen und dann auch noch bewerbungen losschicken vielleicht hast du glück und bekommst noch ne Lehrstelle für den kommenden September

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community