Berufsrecht der EU?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt, natürlich, auch darauf an Was Du unter einem Beruf verstehst. Und Was allgemein darunter verstanden wird. 

Vor einiger Zeit sah ich in einer Sendung auf Arte dass in Frankreich das Glücksspiel wohl starke staatliche Grenzen hat wie sonst nirgends in Europa. Es gibt ja wohl Menschen die davon leben. Solltest Du also davon ausgehen dass es sich hierbei um einen Beruf handelt wäre Frankreich nicht empfehlenswert. 

Wenn es um diese Börsengeschichten geht so ist die Besteuerung vor allen Dingen von Staat zu Staat unterschiedlich. Weshalb solche Menschen sich dann eben gerne da tummeln wo am wenigsten zu zahlen ist. 

Beides sind aber für mich Wolkenkuckuckssachen. 

Sinnvoll erscheint mir dass Du einfach mal auf die Seite der EU gehst und da recherchierst. Natürlich findest Du auch manche Seite online welche gute Tipps für Auswanderungswillige zum jeweiligen neuen Staat anbietet. Weiter kann sich natürlich auch auf den offiziellen Seiten des jeweiligen Staates belesen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufsrecht für welchen Beruf ? Das ist von Beruf zu Beruf sehr unterschiedlich. Und vor allem, was genau willst Du denn bzgl. des Berufsrechts wissen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staubsammler
03.01.2016, 17:09

Generell wie das geregelt ist und was dahinter steckt :)

0

Was möchtest Du wissen?