1

Berufspraktikum

Frage von Rashni Rashni

hey ich muss nächstes Jahr mein berufspraktikum machen und ich würde mioch intressieren ob es wohl auch etwas im bereich compute fast egal welches gebiet daherb wollte ich mal fragen objemand tipps hat wo ich suchen kann oder ob mir jemand sogar eine stellel empfehlen könnte .... auch generelle tipps zum finden eoiner stelle sind klasse danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Guck mal auf der Homepage Deiner Stadt. Dort gibt es sicher einen Link über die Betriebe, die bei Euch angesiedelt sind.
    Ergänzend hilft Die go-yellow.de oder dasoertliche.de bzw. gelbeseiten.de
    .
    Auf der Homepage der Arbeitsagentur kann man sich PC Berufe heraussuchen.
    .
    Alternativ diese Seite hier: http://www.it-berufe.de
    .
    Fang frühzeitig an, die Stellen im IT-Bereich sind schnell weg.
    .
    Auch der öffentliche Dienst bietet unter Umständen solche Berufe an.
    .
    Schau mal gezielt nach Landkreis, Stadt und großen Betrieben bei Euch, da die meist eine eigene EDV-Abteilung haben.

Kommentar von Rashni RashniRashni

danke die tipps sind super!werd mich mal nach "Mediengestalter Digital und Print" umschauen

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Computerfachgeschäft wäre auch eine Möglichkeit für ein Praktikum.

• 0
    Antwort von himmelblau2009 himmelblau2009

Mach doch ein Praktikum im Bereich IT-Systemkaufmann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.