1

Berufsoptionen mit LK Englisch und LK Politikwissenschaft

Frage von majolika96 majolika96

Hallo! Ich habe als Leistungskurse Englisch und Politikwissenschaft genommen (kann mich aber noch umentscheidein) und würde gerne wissen welche Berufsoptionen ich mit diesen Leistungskursen habe! Würde mich über Antworten freuen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Gar keine "Berufsoptionen"

Es zählt nur die Abi-Note, also belege die Kurse, die die meisten Punkte bringen

Kommentar von majolika96 majolika96

ja, aber es sieht doch bestimmt schlechter aus wenn ich philosophie wähle...ich meine mit pw kann man doch viel mehr machen oder? allein schon wegen der allgemeinbildung....gibts da nichts wobei man einen vorteil hätte wenn man pw wählt?

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Nach dem Abi geht alles auf Anfang. Egal ob bei einer Ausbildung oder im Studium. Du kannst wenig aus der Schule mitnehmen, was Du im LK Besonderes oder mehr lernst, als in den Grundkursen.

Kommentar von majolika96 majolika96

dann ist es ja egal was ich wähle.... Dankeschön!

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Noch kurz zur Info - Mein Sohn hatte Deutsch / Englisch auf erhöhtem Niveau (LK in Niedersachsen) und wird Ingenieur, weil der Matheknoten in der 12. geplatzt ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.