2

Berufsoldat im einsatz in Afgahnistan

Frage von Merino Merino

ist es gewalt wenn ein breufsoldat in Afgahnistan in einsatz ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Natürlich ist das Gewalt. Unsere Soldaten haben dort absolut nichts zu suchen. Das ist eine Verletzung der Hoheitsrechte eines anderen Staates und somit eine kriegerische Handlung - egal wie die NATO das auch immer betiteln mag.
    Wir haben doch wahrlich genug Probleme in unserem eigenen Land, da brauchen wir uns nicht noch in die anderer Länder einzumischen, die letztlich nur monitären Interessen der Hochfinanz dienen.

Kommentar von Capitals CapitalsCapitals

DH!!!

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

so sehen das sicher alle und trotzdem müssen unsere Soldaten für Steinzeitdenken und Hinterwäldler wie Karseii,sterben,eine Schande!!!

Kommentar von TazDevil TazDevilTazDevil

Blablabla. ISAF entstand auf Ersuchen der afghanischen Regierung. Man hat die NATO also quasi darum gebeten, Truppen in AFG zu stationieren. Mal wieder gefährliches Halbwissen was hier verbreitet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISAF

Kommentar von tachyonbaby tachyonbabytachyonbaby

@TazDevil: Das Volk Afghanistans hat bestimmt nicht um den NATO-Einsatz gebeten. Und richtigerweise hast Du ja auch uns mittgeteilt, daß die "afghanische Regierung" dafür verantwortlich zeichnet. Dann schauen wir doch mal hin, wem die afghanische Regierung hörig ist, bei wem sie sich verschuldet hat ... und schon sind wir wieder beim Thema: Der globalen Hochfinanz, die die meisten Länder aufgrund der Staatsverschuldung schon unter ihrer Knute hat.

Kommentar von TazDevil TazDevilTazDevil

Du sprichst zwei Themenkomplexe an. 1. Souveränität eines Staates und 2. Wirtschaftspolitik eines Staates.

Ich habe mich lediglich zu 1. geäussert. Also brauchst du mir nicht schon wieder mit der "Hochfinanz" kommen. Fakt ist einfach, dass keine Verletzung der Hoheitsrechte stattgefunden haben kann, da die afghanische Regierung mit der Stationierung einverstanden ist.

Über die Wirtschaftspolitik ließe sich vortrefflich streiten, würde aber den Rahmen von GF ein klitzekleines bißchen sprengen.

@TazDevil: Hast ja recht - und wer recht hat, gibt einen aus!

• 1
    Antwort von turalo turalo

Wenn Soldaten in Krisengebieten eingesetzt werden, ist das mitnichten Gewalt, sondern eventuell Verhinderung von Übergriffen auf die Zivilbevölkerung. Ein Berufssoldat ist sich da auch ganz sicher, sonst hätte er eben nicht diesen Beruf gewählt. Meiner Meinung nach ist Krieg immer mit Gewalt verbunden, aber es gibt den Angreifer und den Verteidiger. Völlig in Ordnung, wenn ein Soldat da freiwillig hingeht.

• 0
    Antwort von Maximilian94 Maximilian94

Ich auch. Ich auch! Bin dabei, um was auch immer es geht!

P.S.: Um was geht's eigentlich?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, er macht seinen job....

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

... der gute man ist freiwillig da... die meisten nicht aus treue zum vaterland, sondern weil es extra geld dafür gibt... also wer a. sagt muss auch b. sagen... oder?

• 0
    Antwort von waldemar16 waldemar16

nein das iss keine gewallt gwallt iss wenn mann jemand schlägt richtig hart

• 0
    Antwort von Bierbaum Bierbaum

ich will auch berufssoldat werden und nach afghanistan!

Kommentar von waldemar16 waldemar16waldemar16

mein vater war soldat der erzählte das es häftig war so im krieg

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Nö.Der ist ja freiwillig da.

Kommentar von TSFan89 TSFan89TSFan89

Ne wenn man berufssoldat ist musst in ein kriesengebiet dafür wirst du bezahlt

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

nö, nur das Aufhalten an einem bestimmten Ort ist keine Gewalt.

• 0
    Antwort von TSFan89 TSFan89

was meinst du mit gewalt?

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

wenn er gewalttätig wird schon

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

was heißt Gewalt. Das ist halt sein Beruf!

Kommentar von muhkuh muhkuhmuhkuh

das rechtfertigt den krieg natürlich... weil es arbeitsplätze schafft :D böse, böse...

Kommentar von Bierbaum Bierbaum

wenn es keine kriege gäbe, würde die menschheit wegen überbevölkerung aussterben, weil der mensch keine natürlichen feinde mehr hat!

Kommentar von Bierbaum Bierbaum

der mensch ist der einzige natürliche feind des menschen! und der mensch ist der natürliche fein von jeder tierart!

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

ich bin auch nicht für den Einsatz dort, aber ich habe die Frage so verstanden, ob es Gewalt an dem Soldaten ist, wenn er dorthin geschickt wird

Kommentar von Capitals CapitalsCapitals

dann erklärt doch mal, was an einem krieg so toll ist und wieso man den einsatz dort rechtfertigen kann... unglaublich, dass es echt so viele leute gibt, die diese meinung vertreten...

@Bierbaum
    Das ist ja nun die erbärmlichste Rechtfertigung für brutale Gewalt, die ich je gelesen habe. Von wegen Überbevölerung! Wußtest Du, daß wir allein mit der Überproduktion und der Vernichtung von Lebensmitteln der westlichen Welt 28 Milliarden Menschen ernähren könnten? Wenn nur mit dem Ackerland in Afrika vernünftig umgegangen werden würde, könnte eine Ernte allein die gesamte Menschheit ernähren. In Afrika sind aufgrund der klimatischen Bedingung 3 Ernten möglich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.