1

Berufsoldat ein guter Job oder zu Gefährlich?

Frage von kilian1303 kilian1303
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

  • 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

    nix für Dich, das ist was für Männer - wer das wegen der Kohle macht, ist da völlig falsch

    Kommentar von kilian1303 kilian1303

    keiner geht da freiweillig hin und lässt sich das nich bezahlen...-.-

    Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

    man, das Geld macht es nicht, die Einstellung und wohl gehen da Männer freiwillig hin, aus Überzeugung

    Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

    Als Reserveoffizier war ich freiwillig im Einsatz, aber für Berufssoldaten gilt das nicht; die müssen.

    Im Kosovo war ich aus Überzeugung. In Afghanistan war ich, weil dort Leute waren, die unter mir gedient hatten und die ich nicht alleine lassen wollte. Aber nicht, weil ich den Einsatz sinnvoll fand.

    Man macht es nicht WEGEN dem Geld, aber man will es schon haben.

  • 2
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

    Ich denk‘, ich schreib‘ euch besser schon beizeiten Und sag‘ euch heute schon endgültig ab. Ihr braucht nicht lange Listen auszubreiten, Um zu sehen, daß ich auch zwei Söhne hab‘. Ich lieb‘ die beiden, das will ich euch sagen, Mehr als mein Leben, als mein Augenlicht, Und die, die werden keine Waffen tragen, Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    Ich habe sie die Achtung vor dem Leben, Vor jeder Kreatur als höchsten Wert, Ich habe sie Erbarmen und Vergeben Und wo immer es ging, lieben gelehrt. Nun werdet ihr sie nicht mit Haß verderben, Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben, Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    Ganz sicher nicht für euch hat ihre Mutter Sie unter Schmerzen auf die Welt gebracht. Nicht für euch und nicht als Kanonenfutter. Nicht für euch hab‘ ich manche Fiebernacht Verzweifelt an dem kleinen Bett gestanden, Und kühlt‘ ein kleines glühendes Gesicht, Bis wir in der Erschöpfung Ruhe fanden, Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    Sie werden nicht in Reih‘ und Glied marschieren Nicht durchhalten, nicht kämpfen bis zuletzt, Auf einem gottverlass‘nen Feld erfrieren, Während ihr euch in weiche Kissen setzt. Die Kinder schützen vor allen Gefahren Ist doch meine verdammte Vaterpflicht, Und das heißt auch, sie vor euch zu bewahren! Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    Ich werde sie den Ungehorsam lehren, Den Widerstand und die Unbeugsamkeit, Gegen jeden Befehl aufzubegehren Und nicht zu buckeln vor der Obrigkeit. Ich werd‘ sie lehr‘n, den eig‘nen Weg zu gehen, Vor keinem Popanz, keinem Weltgericht, Vor keinem als sich selber g‘radzustehen, Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    Und eher werde ich mit ihnen fliehen, Als daß ihr sie zu euren Knechten macht, Eher mit ihnen in die Fremde ziehen, In Armut und wie Diebe in der Nacht. Wir haben nur dies eine kurze Leben, Ich schwör‘s und sag‘s euch g‘rade ins Gesicht, Sie werden es für euren Wahn nicht geben, Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht! rheinhard Mey - sagt alles aus!

    Kommentar von GiZm0 GiZm0GiZm0

    Und was ist wenn es deine "Söhne" trotzdem machen? Wie willst sie daran hindern? :D

    Kommentar von barbarinchen barbarinchenbarbarinchen

    Tja - das wird schwierig! Aber bis jetzt siehts gut aus - ich predige denen das schon ihr Leben lang!! ;-)

    Kommentar von GiZm0 GiZm0GiZm0

    Ja aber du weisst was ich meine Daheim einsperren kannst sie nicht ;)

    Kommentar von barbarinchen barbarinchenbarbarinchen

    Ich weiß was du meinst! Ich werde dir berichten, wenn´s so weit ist!! LG

  • 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

    Interessant ist's schon. Gefährlich kann es sein. Sicher ist: Mehrere Einsätze mußt Du machen.

  • 0
    Antwort von rudi05 rudi05

    für Weicheier ist es definitiv nix

  • 0
    Antwort von Mismid Mismid

    besonders gefährlich ist es nicht, aber ein guter Job ist es mit Sicherheit nicht. Es gibt sehr viele Jobs bei denen die Unfallgefahr mit oder ohne Todesfolge um einiges höher liegt

  • 0
    Antwort von GiZm0 GiZm0

    Also wie gesagt das ist jedem seine Entscheidung, mein Bruder ist hat sich auch Verpflichtet und meine Mutter und ich freuen uns auch nicht gerade darüber. Aber jeder Mensch hat die Freiheit über seine Zukunft und sein Leben selbst zu entscheiden. Und wenn jemand diesen Schritt gehen will dann ist es sein gutes Recht und niemand (meiner meinung nach) hat das recht dies in Frage zu Stellen!!

    Und was das angeht: "Berufsoldat ein guter Job oder zu Gefährlich?" du hast ja auch die Wahl was du machen willst bei der Bundeswehr!

    Und dann hängt es auch immer noch davon ab wenn du in ein Einsatz sollst!

    1: Wohin? 2: Familiestand? (Kinder,Familie,Verheiratet) 3: Was du bist bei der Bundeswehr? (Sanitäter etc.)

  • 0
    Antwort von wolle59 wolle59

    1mal reicht.beanstandet

  • 0
    Antwort von erijo erijo

    Das muß jeder selber wissen. Mein Sohn ist bei der Marine und sagt mir immer wenn ich sage das ich Angst um Ihn habe, es sei sein Job und er wisse was er tut.

  • 0
    Antwort von moon73 moon73

    Klar ist dieser Job auch gefährlich -guck dir die letzten Toten Soldaten in Afghanistan an - das ist das reale Riskiko dabei:

    http://kuerzer.de/VeWSlZSgn

    Kommentar von moon73 moon73moon73

    http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-einsatz_aid_57185.html

  • 0
    Antwort von Lissa Lissa

    Im Frieden: gut

    Im Krieg und in Afghanistan und wo man sonst noch eingesetzt werden kann: gefährlich

  • 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

    Mit Flyern verteilen kannst du mehr verdienen.OHNE Kugelgarantie.

    Kommentar von Mismid MismidMismid

    heutzutage sind doch die jugendlichen in den Häuserecken stärker bewaffnet als in jedem Krisengebiet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.