Frage von AlpQue, 10

Berufsoberschule 12 Wirtschaft, Einschreibung für Hochschule knapp?

Hallo wer kennt sich mit Berufsoberschule und Hochschule aus? Meine Fragen: Sind die Bewerbungszeiträume für die Technische Hochschule (Nürnberg) in Bayern nicht zu knapp bemessen? 01.mai - 15. Juli. Zeugnisvergabe von der Berufsoberschule ist erst am 07.Juli. Ich nehme an das ist das Zeugnis, dass man vorlegen muss? Oder gibt es schon früher ein Zeugnis mit bestanden, nicht bestanden? Und kann ich mich mit dem Abschluss Fachhochschulreife Wirtschaft sicher in der FH einschreiben (im Bereich Wirtschaft) ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob man abgelehnt werden kann? Danke schonmal!!

Antwort
von DarkLea, 3

Hab auch dieses Jahr am 9. Juli mein Zeugnis bekommen und musste mich bis zum 15. bewerben.

An sich schon ziemlich knapp, jedoch stand zumindest bei meiner Hochschule, man kann sich auch ohne Zeugnis bewerben, wenn man dieses bis zu nem bestimmten Tag nachreicht. Keine Ahnung, ob das für jeden gilt und für alle Hochschulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community